Über uns

Kurze Historie

 

Seit der Firmengründung 1968 entwickelte sich aus einem reinen Karosserie Reparaturbetrieb unser Fahrzeugbau.

Nach einem Standortwechsel 1974 wurden die Kapazitäten des Betriebes erweitert.

Der weitere, kontinuierliche Ausbau unserer Fertigungshallen ermöglichte uns auch das Bearbeiten großer Fahrzeuge

und Aufbauten bis hin zur Fertiglackierung.

In den Anfängen wurden Anhänger und Wetterschutzaufbauten für Stromaggregate hergestellt, die von unseren Kunden in alle Welt geliefert wurden .

Mit zunehmenden Umweltanforderungen nahm der Schallschutz einen immer höheren Stellenwert ein.

Seitdem haben wir uns auf  diesen Bereich spezialisiert.

Zahlreiche Arbeitsmaschinen wie Stromerzeuger, Hochdruckpumpen und Hydraulikantriebe erhielten ihren Aufbau aus unserer Fertigung.

Auch höchsten Ansprüchen der Schalldämmung konnten wir dabei gerecht werden, ohne die Funktionalität der Maschinen zu beeinträchtigen.

In der Konstruktion wird 3D Cad Solidworks eingesetzt.

Neben dem Fahrzeugbau existiert natürlich auch heute noch der Reparaturbereich für PKW und Nutzfahrzeuge.

Inzwischen beschäftigen wir 14 Mitarbeiter auf 1500 qm Hallenfläche.